Corporate Design

Seit über 20 Jahren gehört das Ausgestalten von Unternehmens-Erscheinungsbildern zu meinen Aufgaben. Logos in Wort, Bild und Wort-Bild wurden neu kreiert und für die verscheidentsten Verwendungszwecke dekliniert – vom Geschäftspapier über die Website bis hin zum Produkt- und Verpackungsdesign.

Das mache ich für Sie: Logos & komplette Erscheinungsbilder / Corporate Pictures (Bilderwelten) / Corporate Colors (Farbwelten) / Corporate Communication Bestandteile Print & Online / Corporate Design Konzeptionen / Corporate Design Guidelines  Kontakt…

Kreativität auf den
Punkt gebracht

Das Erschaffen und Konstruieren vollständig neuer Identitäten für Unternehmen ist eine besonders verantwortungsvolle, spannende Aufgabe und eine wundervolle Arbeit zugleich. Im neu entstehenden Handbuch sind alle für die Wiedererkennbarkeit wichtigen Gestaltungsmerkmale genau festgehalten. Signets und Drucksachen jeder Art sind nach Verwendungs- und Einsatzzweck präzise geordnet und stehen für alle künftigen Aufgaben der Gestaltung des Unternehmens bereit.

Präzises Design
ohne Zufälle

Bei der Produktion neuer Printprodukte ist nun nichts mehr mehr Zufall überlassen. Abstände, Schriftenverwendung, Farben – alles ist fest vorgegeben und digitale Templates dienen als Grundlage zum schnellen Dokumentenaufbau.

Corporate Publishing

Wenn die Inhalte von Print- und Onlinepublikationen – z.B. Kunden- oder Mitarbeitermagazine und Corporate Blogs etc – nicht werblich, sondern journalistisch, also redaktionell geprägt sind, dann spricht man von Corporate Publishing.

Das „CP“  ist zuerst einmal ein klassisches Arbeitsfeld für Journalisten. Auch diese Publikationen benötigen eine klare, leserorientierte und einzigartige Gestaltung. CP entsteht demzufolge in redaktioneller Zusammenarbeit zwischen Redakteuren, Designern und Produzenten.

Sollen Inhalte crossmedial vermittelt werden, dann müssen die Gestaltungen dem jeweiligen Medium entsprechend, also medienimmanent produziert werden. In dieser Transformation liegt eine spannende Herausforderung.

Das mache ich für Sie: Magazine / Blogs / Social Media / Corporate TV / Podcasts / Konzept / Redaktion / Artwork, Layout / Fotoproduktionen / Bildredaktion / Produktion. Kontakt…

Informationen
gestalten

Ich biete Ihnen ein breites crossmediales Fachwissen und exponierte Design-Skills an. Als Mediendesigner gebe ich dem Projekt in der Arbeit mit der Redaktion sein Gesicht und kann sowohl für die vorausgehende Planung, als auch für die Gestaltung verantwortlich zeichnen.

KORKOR KOMMUNIKATIONKORKOR KOMMUNIKATION

CP ist eine journalistische, periodisch auftretende Unternehmenskommunikation. Alle dem Unternehmen zugehörigen Interessengruppen können Zielgruppe des CP sein, also neben den Kunden auch Mitarbeiter, Geschäftspartner, Teilhaber usw. Es können alle Kommunikationskanäle genutzt werden.

CERTFICATION-01

Geschichten
medienübergreifend
erzählen

Neben dem Layout interaktiver und responsiver, crossmedialer Gestaltung biete ich auch professionelle, digitale Produktfotografie sowie die High-End-Retusche an und greife hierbei auf einen langjährigen Erfahrungsschatz zurück. Zudem habe ich mich zum Adobe Certified Expert Photoshop CC 2017 qualifiziert und zertifizieren lassen, um gerade in der Bildbearbeitung noch professionellere Services anbieten zu können.

Kontakt aufnehmen

Bitte senden Sie eine Email. Sie wird schnellstmöglich beantwortet.

Not readable? Change text. captcha txt