Weniger
ist mehr.

Daher findet sich hier nur ein Teil meiner Leistungen aus dem Bereich Mediendesign und -produktion. Nach +20 Jahren Berufserfahrung im Agenturbereich und mehreren Jahren als Ausbilder für Mediengestalter und als Hochschuldozent liegen meine Stärken nicht im Umgang mit einem einzelnen Medium oder einer bestimmten Technik, sondern sind sehr breit gefächert. Klicken Sie auf Skills oder Referenzen, um mehr zu erfahren.

Corporate Design

Welche visuelle Identität soll das Unternehmen haben? Wie lässt sich ein bestehendes Erscheinungsbild weiterentwickeln? Ich verfüge über +20 Jahre praktische Erfahrung in visueller Kommunikation.

Im Corporate-Handbuch sind alle wichtigen Gestaltungsmerkmale in geordneter Weise festgehalten und stehen für künftige Aufgaben der Gestaltung des Unternehmens bereit.

Digitale Templates mit definierten Formatvorlagen dienen als Grundlage für einen schnellen und konsistenten Aufbau.

Corporate Publishing

Corporate Publishing sind Produkte nicht werblicher, redaktionell geprägter, visueller Kommunikation, die sich an Stakeholder richtet, z.B. Kunden- oder Mitarbeitermagazine, Corporate Blogs usw. CP entsteht in redaktioneller Zusammenarbeit zwischen Redakteuren und Designern.

Crossmediale Inhalte müssen in der Gestaltungen dem jeweiligen Medium entsprechend angepasst, also „medienimmanent“ produziert. Hier sind oftmals transformative Anpassungen notwendig.

Ich biete breites crossmediales Fachwissen, Erfahrung, exponierte Design-Skills und Führungskompetenz.

KORKOR KOMMUNIKATIONKORKOR KOMMUNIKATION

CP ist eine journalistische, periodisch auftretende Unternehmenskommunikation. Alle dem Unternehmen zugehörigen Interessengruppen können Zielgruppe des CP sein, also neben den Kunden auch Mitarbeiter, Geschäftspartner, Teilhaber usw. Es können alle Kommunikationskanäle genutzt werden.

CERTFICATION-01

Multimediales Storytelling
& Crossmedia Design

Storytelling mit Pageflow lässt redaktionelle Inhalte durch crossmediale Visualisierungen lebendig werden. Text, Standbilder, Animationen, Illustrationen, Videos und Ton verbinden sich zu einer spannenden, lebendig anmutenden Story.

Der Pageflow kann auch vom ungeübten Betrachter durch intuitive Bedienung linear rezipiert/konsumiert werden. So kann ein wirkungsvoller Spannungsbogen aufgebaut werden. Eine nonlineare Betrachtung ist jederzeit möglich.

Olympiapräsentation
„Feuer & Flamme für Hamburg 2024“

Pageflow zur Bewerbung der Hansestadt Hamburg. Ganz „normale“ Hamburger konnten neben echten Hamburger Größen dem Betrachter zurufen, warum sie Feuer & Flamme für Olympia in Hamburg sind. Dazwischen eingestreut: Wichtige und interessante Informationen zum Thema Olympia in Hamburg. Landespolitiker, wie der Hamburger Innensenator und Mäzene wie Alexander Otto haben auf sympathische Weise im Interview für das Projekt geworben.

Josef Korkor - KORKOR KOMMUNIKATION
Josef Korkor - KORKOR KOMMUNIKATION
Josef Korkor - KORKOR KOMMUNIKATION
Josef Korkor - KORKOR KOMMUNIKATION
Josef Korkor - KORKOR KOMMUNIKATION
Josef Korkor - KORKOR KOMMUNIKATION

Der nahtlos ineinander übergehende Medienmix schafft ein intensives Erlebnis für den Betrachter. Pageflow (oder z.B. auch Storyform als Plugin für WordPress) wird somit zu einem wichtigen Tool bei der Herstellung faszinierender interaktiver Multimedia-Stories mit einer langen Verweildauer.

Multimediale
Informationssysteme

KORKOR KOMMUNIKATION

Multimedia als Rauminstallation erleben. Wie beim BerlinGate, einer Multimediainstallation im indirekten Auftrag von Partner für Berlin und im direkten Auftrag von LAMA Labor für mediale Architektur.

Das Hauptstadt-Informationssystem wurde auf dem Flughafen Frankfurt installiert und über eine parallele Installation aus Berlin/Potsdam Babelsberg gesteuert.

Die hochkomplexe Installation bestand aus 6 miteinander vernetzten Multimedia-Touchsäulen und einem zweifachen, extrem panoramatischen Rückprojektionsbereich aus insgesamt 7 Videobeamern, auf dem an 24 Stunden am Tag das sogenannte „Balken-Magazin“ präsentiert wurde. Berlin stellte sich so am Frankfurter Lufthansa-Gate nach Berlin als Hauptstadt der Wirtschaft, Kultur und Events dar.

Von LAMA/Partner für Berlin wurde ich mit der kompletten grafischen Konzeption und Produktion aller Touch-Inhalte und Magazine beauftragt. So wurden Arbeiten für die meisten Berliner Theater, Banken, Strom- und Gasversorger, die Deutsche Bahn etc gefertigt und wichtige Regierungsbauten präsentiert.

Erste
multimediale
Installation
in der Form
des offiziellen
Berlin-Signets

KORKOR KOMMUNIKATION
Kontakt aufnehmen

Bitte senden Sie eine Email. Sie wird schnellstmöglich beantwortet.

Not readable? Change text. captcha txt